Mitgliederversammlung des Turnverein e.V. im Turn- und Sportverein Mayen

Neuwahl des Vorstandes - Satzungsänderung- und Ehrungen waren das Thema

Während der jüngsten Mitglieder-versammlung im I Quartal 2014 standen Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Dazu hatten sich zirka 90 Mitglieder sowie die Gäste Frau Marika Kohlhaas, Beigeordnete der Stadt Mayen, Herrn Karl-Heinz Hannus, derzeitiger Präsident des Dachvereins, Herrn Michael Dietz, Vizepräsident und einer der Ehrenvorsitzenden des Turnvereins, Herrn Erich Weyers im Hotel Alter Fritz in Mayen eingefunden. Diese wurden durch die Geschäftsführerin Inge Müller-Laux und dem Vorstandsteam begrüßt. Frau Beigeordnete Kohlhaas äußerte sich anerkennend über den gefüllten Saal der Mitglieder die zu Versammlung erschienen waren, mit dem Versprechen trotz leerer Kassen der Kommune den Verein bei gegebenem Anlass zu unterstützen. Ein Anliegen des Vereins ist es die Stunden im Hallenbad wieder in das Zeitfenster der ehemaligen Uhrzeit der Versehrtensportgruppe zu realisieren. Frau Kohlhaas wird die Verwaltung um Prüfung bitten. Auch Herr Präsidiumsvorsitzende Hannus bietet jede Unterstützung bei der Sportlichen-/Geschäftsführung an. Sein Anliegen ist es, den gemeinsamen Geist des TuS Mayen bei den Aktivitäten auch wieder nach außen zu präsentieren.

Frau Müller-Laux führte die Versammlung weiter fort. Es erfolgte das Totengedenken. Seit der letzen Versammlung waren 14 Mitglieder verstorben. Es folgte turnusgemäß die Neuwahl des Vorstandes. Die Beisitzerin Frau Ute Wollf (seit 01.01.2013 aus dem Vorstand auf eigenem Wunsch ausgeschieden) und Herr Michael Simon stellten sich nicht mehr der Wahl. Es konnten 2 neue Mitglieder aus der Versammlung gewonnen werden, und eine neue Beisitzerin Frau Weyers, die ihre Zustimmung bei ihrer Wahl schriftlich hinterlegt hatte. Dadurch konnte wieder ein vollständiger Vorstand durch die Mitglieder gewählt werden.

Das Ergebnis der Wahl:
Vorsitzende: Inge Müller-Laux, Stellvertretender Vorsitzender Leo Brengmann, Geschäftsführerin: Monika Reis, Stellvertretende Geschäftsführerin: Uschi Steeg, Schatzmeisterin: Christina Kraus, Stellvertretende Schatzmeisterin: Mechthild Stoll, Beisitzerin: Johanna Weyers und Oliver Engel.

Für langjährige Mitgliedschaft im Turnverein wurden 24 Mitglieder geehrt. Die Ehrung der Anwesenden übernahm mit viel Freude der Ehrenvorsitzende Erich Weyers.

65 Jahre Mitgliedschaft: Edi Hürter und Harry Stuhr
50 Jahre Mitgliedschaft: Doris Wiefelspütz (fehlte entschuldigt)
25 Jahre Mitgliedschaft: Monika Breidenbach , Jürgen Dreher, Erna Klee, Inge Müller-Laux, Doris Rockel, Gerhard Schmitz, Klara Seul, Gretel Thull, Elsbeth Zekorn, Regine Bette und Heide Heinrich (fehlten entschuldigt)
30 Jahre Übungsleitertätigkeit Frau Gretel Drolshagen

Die Ehrung zu 80 Jahren Mitgliedschaft für Herrn Erich Weyers sprach Frau Müller-Laux aus. Sie bedanke sich aus vollem Herzen einen so guten, geistig und körperlich fitten, fröhlichen und vereinsgebundenen Menschen im Verein zu ehren.

Herr Jürgen Dreher hat zum 1.1.2014 nach 25 Jahren seine Übungsleitertätigkeit beendet. Herr Weyers und Frau Müller-Laux bedankten sich mit viel Lob und einem Präsent.

Eine Satzungsänderung wurde durch die Mitlieder beschlossen.
Während der Versammlung informierte Frau Müller-Laux die Mitglieder über die Vereinsgeschäfte und die finanzielle Situation.
Verstärkt wird der Verein versuchen im Angebot des Reha-Sports tätig zu werden. Eine aktuelle neue Sportform “Drums alive“ bietet der Verein mittwochs in der St.-Veit-Halle in Mayen von 18-19 Uhr in Kursform an, unter Leitung von Rosi Lang, Mobil 01747508200 oder Kontaktaufnahme direkt in der Halle.

Die Versammlung schloss mit dem Vortrag des Turnerliedes, dass kraftvoll durch die anwesenden Männer gesungen wurde.

Die anwesenden geehrten Mitglieder:
hintere Reihe v. li. Gretel Thull, Monika Breidenbach, Erich Weyers, Inge Müller-Laux, Gerhard Schmitz, Edi Hürter, Jürgen Dreher
vordere Reihe v. li. Gretel Drolshagen, Erna Klee, Elsbeth Zekorn, Doris Rockel,Klara Seul, Harry Stuhr

Der neue Vorstand:
hintere Reihe von li. Oliver Engel, Leo Brengmann, Inge Müller-Laux
vordere Reihe von li. Monika Reis, Uschi Steeg, Christina Kraus, Mechthild Stoll (es fehlt Johanna Weyers)