Überraschungstalent Katja Rosenzweig auf Treppchen bei Veranstaltung des Turngaus Rhein-Ahr-Nette

„Wir wollten einfach mal erste Erfahrungen bei Wettkämpfen sammeln“, so die lizenzierte Kinderturn-Trainerin Claudia Hoffer. „Und ich bin total begeistert, wie meine kleinen Nachwuchsturner das hier gemeistert haben“.

Vorallem Katja Rosenzweig scheint dabei ein ganz besonderes Talent zu haben – sie zeigte in Mendig bei den Offenen Meisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette in allen Disziplinen (Werfen, Laufen, Springen) beste Leistungen. Und das fast „aus dem Stand heraus“ – denn wirklich trainiert auf dieses Ereignis hat die junge Turngruppe nur zweimal. Und das in der Halle und während der eigentlichen Turnstunde.

Auch alle anderen angetretenen Jungturnerinnen und Turner des Turnvereins Mayens waren voll motiviert und begeistert bei der Sache, haben ihre Disziplinen toll absolviert und waren strahlende Sieger, die mit stolz geschwellter Brust, Urkunde und Medaille den Heimweg antraten.

Wer gerne einmal mitturnen möchte, kann dies jeden Donnerstag, ab 16:30 Uhr in der St. Veit-Turnhalle tun. Kinder ab Jahrgang 2009 und älter sind herzlich willkommen!