Mitgliederversammlung des Turnvereins im TuS Mayen

Am Freitag, den 8. April 2016 konnten zahlreiche Turnerinnen und Turner zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Turnvereins im TuS Mayen begrüßt werden.

Nachdem der Vereinsmitglieder gedacht wurde, die in den vergangenen zwei Jahren verstorben waren, konnten im Anschluss sechs Mitglieder für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit (Horst Braun, Karola Braun, Maria Krayer, Hildegard Schönberg, Daniela Schwall, Andrea Strobel), Hedwig Hippel sogar für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Weitere 10 Jubilare (2 mal 50 Jahre, 8 mal 25 Jahre) konnten ihre Präsente leider nicht persönlich entgegen nehmen.

Im Geschäftsbericht wurde die Tätigkeit des Vorstandes in den vergangenen zwei Jahren erläutert. Neben der Organisation der 890 Mitglieder wollten neue Übungsleiter gefunden, vorhandene betreut, Anschaffungen geplant und getätigt werden. Mit neuen Übungsleiterinnen und Übungsleitern wurden auch neue Sportarten, wie Yoga und Functional Training angeboten. Mit Gretel Drolshagen konnten 20 Kinder das Turn-Sportabzeichen erlangen, die Kindergruppe von Claudia Hoffer nahm erfolgreich am Gau-Turnfest in Mendig teil. Das Nikolausturnen 2014 und 2015 und das Sommerfest 2015 auf dem Gelände der Terra Vulcania gehörten zu den Höhenpunkten der Berichtsperiode.

Die Kasse des Turnvereins ist korrekt geführt, was durch die Kassenprüfer bestätigt wurde. Nachdem der Vorstand entlastet war, konnten Neuwahlen durchgeführt werden: Vorsitzende bleibt Inge Müller-Laux, als stellvertretender Vorsitzender wurde Lorenz Schirren gewählt. Die weiteren Ämter: Geschäftsführerin Monika Reis, stellvertretende Geschäftsführerin Rita Schmidt, Schatzmeisterin Hanna Weyers, stellvertretende Schatzmeisterin Mechtild Stoll, Beisitzerinnen Christa May und Margit Hainze.

Im weiteren Verlauf wurde eine Satzungsänderung beschlossen.

Zum Abschluss der Veranstaltung dankten Versammlungsleiter Thomas Eggen und Vorstandsmitglied Mechtild Stoll den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und den anwesenden Übungsleiterinnen und Übungsleitern für ihr Engagement und den Turnerinnen und Turnern für ihre Treue zum Verein.