Neue Angebote nach den Osterferien: "Motorikschulung" und "Talentschmiede"

Ab dem 27. April 2017 geht es rund in der St.Veit-Turnhalle in Mayen. Hier starten gleich zwei neue Trainingsangebote für bewegungsfreudige Kinder aus der Stadt und der Region Mayen.

Um 16.30 Uhr begrüßen Ann-Cathrin Lief und Claudia Hoffer vor allem Kinder, die im Sommer in die Schule kommen oder bereits die 1. Klasse besuchen und sich auf die Anforderungen des Schulsports vorbereiten möchten. Mit spielerischen Trainingseinheiten werden Elementarbewegungen geübt und gestärkt. Grundlagen des Turnens wie auch abwechslungsreiche Bewegungsspiele gehören zu den Standards und machen allen Kindern beste Laune! Beide ausgebildete Kinderturn-Übungsleiterinnen legen dabei viel Wert auf eine lockere Atmosphäre und fördern so ganz nebenbei die Motorik und damit das Körpergefühl ihrer Schützlinge.

In der Stunde ab 17:30 Uhr geht’s ans „Eingemachte“: Hier bietet Ann-Cathrin Lief eine besondere Trainingseinheit für besonders motivierte und talentierte Kids ab sieben Jahren an. Hier können Kinder, die bereits über eine gute Motorik und Bewegungsabläufe verfügen, das „Feintuning“ erleben. Egal ob auf der Bodenmatte, an den Ringen oder sonstige Turneinheiten – Ziel dieser Gruppe ist das Fördern von turnerischen wie auch athletischen Fähigkeiten. Wer gut trainiert, hat dann die Chance im Herbst bei Turnwettkämpfen in der Region sein Können mit Gleichaltrigen zu messen.

Wer Lust hat, sich das alles einmal anzuschauen, ist herzlich eingeladen! Reinkommen und mitmachen! Voranmeldung nicht notwendig.